Soulparties

Veröffentlicht am von
Soulparties

Soulparties

Bei einem meiner Urlaube in den USA habe ich in einem Plattenladen ein Poster gesehen auf dem stand: „Soul, if I have to explain it, you won’t understand“. Kaum ein Satz in Bezug auf Soulmusik ist mir derart ins Gedächtnis gebrannt und hat so viel Wahrheit in sich. Es gibt Dinge, die müssen und sollten nicht erklärt werden. Und wenn man tatsächlich auf Leute stößt, die Soul nicht verstehen, wird man dies auch mit Worten nicht ändern können. Zu meiner Studentenzeit habe ich mit einem meiner besten Freunde über Jahre in einer WG gewohnt und egal welches Soulschätzchen ich auf dem Plattenteller hatte, immer, aber wirklich immer, fing er an zu quengeln das wäre Mädchenmusik, viel zu schwülstig, ich solle es abstellen und so weiter und so fort. Irgendwann habe ich mir schließlich ein Poster mit dem oben genannten Spruch angefertigt und meinen Kumpel mit Fingerzeig aufs Poster zum Schweigen verdammt.

Auch heute gibt es zum Glück noch Discos, in denen regelmäßig Soulnächte angeboten werden und das ist ein weiterer Beweis dafür, dass gute Musik niemals aussterben wird. Natürlich geht man auf diese Parties nicht mit seinen modernsten Klamotten sondern versucht, sich dem Anlass und der Soulära gemäß anzuziehen. Manchmal habe ich Schwierigkeiten, entsprechende Klamotten zu finden, aber zum Glück hilft da das Internet. Auf den Seiten Rabattkode Zalando & Rabattkode Nelly findet man oft passende Sachen zu guten Preisen. Und dann kann man auch stilvoll zur Party erscheinen.

Kommentare sind deaktiviert